emevo - Abschlussveranstaltung mit Ausblick auf die Mobilität der Zukunft

emevo-EVENTS-green.jpg

Drei aufregende Jahre gehen zu Ende. Der Wandel im Mobilitätssektor ist in vollem Gange und geht mit erheblichen technischen, rechtlichen und gesellschaftlichen Veränderungen einher.

Im Rahmen unserer Projekt-Abschlussveranstaltung wollen wir die Jahre 2020 bis 2022 Revue passieren lassen und einen Blick auf die dringenden Mobilitätsthemen der Zukunft richten.

Um den Verkehrssektor nachhaltig umzugestalten und die Klimaschutzziele langfristig zu erreichen, steht fest, dass es nicht nur eine Antriebslösung geben wird.

Unter Berücksichtigung des jeweiligen Einsatzbereiches wird ein Mix aus verschiedenen Kraftstoffen wie Strom, Wasserstoff, Biomethan und synthetischen Kraftstoffen, hergestellt mithilfe Erneuerbarer Energien, der Schlüssel sein.

Welcher Energieträger eignet sich für welchen Einsatzbereich? Welche Entwicklungen zeigen sich hinsichtlich unseres Verkehrs- und Mobilitätsverhaltens? Wie kann Mobilität vielfältig und effizient gestaltet werden?

Das Kompetenzzentrum alternative Mobilität Mecklenburg-Vorpommern lädt Sie herzlich ein, gemeinsam auf das Projekt zurückzublicken und mit spannenden Impulsvorträgen in die Zukunft der Mobilität zu schauen. Hier können Sie, wie gewohnt, Ihre Fragen an die Experten stellen.