Unsere Aktivitäten und laufenden Projekte

Was unsere Partner sagen

»Wir legen bei unseren Produkten Wert auf qualitativ hochwertige und nachhaltige Herstellung. Neben einem klaren Commitment zum Standort Wismar setzen wir in unseren Produkten überwiegend europäische Komponenten ein. Wir würden uns freuen, den Anteil lokaler Wertschöpfung weiter zu erhöhen. Dabei kann auch das Windenergiecluster M-V eine unterstützende Rolle spielen.«

Dr. Bernhard Weilharter, Geschäftsführer
CS Wismar GmbH Sonnenstromfabrik

 

 

»Wir freuen uns, zusammen mit dem Windenergiecluster M-V, potenzielle regionale Zulieferer aus M-V für unsere Geschäftstätigkeit zu identifizieren.«

— Matthias Kramer
HOELLER Electrolyzer
 
 

 

»Der Zugang zu qualifiziertem Personal ist ein großer Engpass für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Im Bereich der Windenergie wünschen wir uns eine bessere Vernetzung zwischen Anlagenherstellern und der lokalen Lieferindustrie. Wir versprechen uns durch die Aktivitäten des Windenergieclusters M-V die Förderung neuer Kontakte und Kooperationen«

— Udo Possin, Geschäftsführer
ml&s GmbH & Co. KG