WindEnergy Network e.V.

Der WindEnergy Network e.V. mit Sitz in Rostock ist das führende Unternehmensnetzwerk für Windenergie in der Nordost-Region und bundesweiter Ansprechpartner für die Onshore- und Offshore-Windenergiebranche in Deutschland. Mit über 120 Mitgliedsunternehmen versteht sich der Verein als Plattform der gesamten Wertschöpfungskette der Windenergieindustrie und als Schnittstelle zu verwandten Branchen und Branchenverbänden, potenziellen Zulieferern und Kunden der im Netzwerk vereinten Unternehmen.

Strategisch stehen neueste Marktentwicklungen, technologische Trends und wirtschaftspolitische Entwicklungsprozesse im Fokus der Vereinstätigkeit. Die Vertreter des Vereins setzen sich daher kontinuierlich für die Verbesserung der Rahmenbedingungen, die positive Wahrnehmung der Branche sowie eine erfolgreiche Umsetzung der Energiewende ein.

In das Windenergiecluster M-V bringt das WEN seine thematisch-fachlichen und regionalen Kompetenzen ein und fungiert als direkte Schnittstelle zu Unternehmen der Onshore- und Offshore-Windbranche sowie dem Bereich der erneuerbaren Energien im weitesten Sinne und den in Mecklenburg-Vorpommern etablierten regionalen Unternehmen, die für den Bereich der Sektorenkopplung in Frage kommen.

WEN - logo-neu_verkleinert

WindEnergy Network e.V.